Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2011, 19:14   #6 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stabilitätsprobleme mit i7-920 und Kingston DDR3

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
die Timings werden so durch XMP vom BIOS "automatisch" so eingestellt. Egal und trotzdem erhöhen?
Ja, bitte bzw. vor allem die Command Rate auf 2 stellen, so wie Profi Overlocker es sagt
Später mal schauen ob andere Einstellungen notwendig sind.

Entsprechend deiner Angaben müssen die Werte so vergeben werden:

CAS Latency (CL) mit 8
RAS to CAS Delay (tRCD) mit 8
RAS Precharge (tRP) 8
Cycle Time (tRAS) 24
Command Rate (CR) 2

sprich 8-8-8-24-2T (bei dir N).

Die Bezeichnungen können im Bios eventuell anders gestaltet sein, sollten sich aber ähneln.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten