Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 22:05   #21 (permalink)
the live
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stabilitätsprobleme mit i7-920 und Kingston DDR3

Also ich kann nun mit Sicherheit sagen dass die Timings das Problem sind, der Speichercontroller wird ja immerhin um 50% übertaktet. Mich ärgert nur ein wenig denn mit der aktuellen Einstellung hätten auch billigere CL9 RAM Module gereicht.

Einstellung ist nun folgende:
CPU Voltage 1,0V
CPU PLL Voltage 1,8V
QPI/DRAM Voltage 1,25V
DRAM Bus Voltage 1,6V
Timings 9-9-9-24

Auf jeden Fall DANKE an alle die mit Tipps gegeben haben!!!

Eine andere Frage: bringt so ein RAM Kühler wie es ihn zum Beispiel auch von Kingston gibt etwas? Eine niedrigere Temperatur erhöht ja die Lebensdauer oder ist die Lebensdauer auch bei hohen Temperaturen so hoch dass ich mir einen neuen PC kaufe bevor der RAM kaputt ist?
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (12.07.2011)