Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 06:58   #10 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.766

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Maps: Verkehrsinformationen für Deutschland

SO, heute morgen hab ichs mal ne Probe gemacht.

Morgens eine Strecke anhand des Verkehrsaufkommens ausgewählt und dann abgefharen. Erstmal schön zu sehen, dass die strecke frei ist - nicht wie bei anderen Navis nur dann eine Meldung zu sehen, wenn sie dicht ist.

Also nach dem Losfahren ist erstmal aufgefallen, das über weitere Teile keine Daten mehr verfügbar waren. Dann kam ein unerwarteter stau, eine Frau hatte an einem Nadelöhr einen Unfall gebaut. Gerade der abschnitt wurde nicht angezeigt.
Nach 10 min. bemerkte ich dann, dass hinter mir eine rote Linie gezogen wurde - anscheinend liefern mal wieder die google maps / android nutzer dei Daten für die Verkehrsflussanzeige? Autozähler sind jedenfalls nicht verbaut gewesen (weder an Brücken noch Induktionsschleifen, nur ein gröberes Webcamnetz).

Immerhin gings schneller als bei vergleichbaren Diensten, Ovi Maps und Trapster habe ich damit verglichen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (15.07.2011), _SpyBytes_ (15.07.2011)