Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 19:35   #9 (permalink)
flo@web
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du die Einstellungen am Router schon überprüft. Da müsste es irgendwo die Möglichkeit geben, den DHCP einzustellen, z.b. welche ip-adressen vergeben werden. An deiner stelle würde ich die ganze sache mal mit festen IP's versuchen: Router: 192.168.0.1 Client 192.168.0.2 (nur den besagten rechner anschließen) dann solltest du mit "ping 192.168.0.1" auch schon die Verbindung testen können, wenn das nicht funktioniert, ist der NIC defekt oder versteht sich nicht mit dem Router, evtl. anderes Kabel und anderen Port am Router testen.
Wenn das soweit funktioniert stellst du wieder alles auf DHCP um (wieder nur den besagten Rechner anschließen). Wenn das nicht fuktioniert und die feste IP-Vergabe funktioniet, kannst du ja allen PC's feste IP's vergeben. ansonsten wie schon oben erwähnt eine Netzwerkkarte kaufen oder irgendwo ausleihen falls möglich und dabei im BIOS die onboard deaktivieren.

Sers
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten