Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 13:50   #25 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast mal nachzuschauen.

> Hab auf jeden Fall keinen Bock meinen Kühler nochmal runterzunehmen.
Is schon klar. Never touch a running system.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt vor dem Einbau den Herstelleraufdruck erstmal aufzuschreiben:
Code:
AMD Athlon 
AXDA2500DKV4D Y844348271093 
AQXDA 0319MPMW (P)(C)1999 AMD
> Revision/Stepping A/0(0)
Das wird bei mir auch angezeigt. Entweder ist diese Angabe Müll oder es gibt bisher tatsächlich nur ein Stepping.

Was mich interessiert steckt vermutlich im 3. und 4. Term (AQXDA 0319MPMW).
Dabei steht "AQXDA" wohl für's Stepping (glaube ich) und 0319 für die Produktionswoche, hier also 19.KW 2003.

Wen's interessiert - mein Chip ist nur bedingt OC-willig:
Habe ihn mit Wakü auf 2405MHz @1,87V am laufen (178x13,5), das aber nach bisherigen Erkenntnissen 100% stabil (Gothic2-proofed )

Alles andere hat ja aber auch keinen Sinn. Was hätte ich von 2500MHz im Windows (das schafft er @1,92V) wenn dann sogar Notepad abstürzt....

Sandra nennt mir ein P-Rating von knapp 3500+ (ROFL), nach meinem Textkonsolen-Tool SOC1.1A ist es jedoch nur 3000+-Niveau was mir aber schon zutreffender erscheint...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten