Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 07:27   #5 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Graka zwischen 200-300 €

Ich teile Polos Empfehlung der 560. Die 570 ist für deine moderaten Anforderungen nicht nötig und die 50 Euro Preisunterschied werden dir vermutlich keinen Mehrwert an Zukunftssicherheit geben. Wenn du in 3 Jahren ein Spiel hast, was dir performancetechnisch auf der 560 nicht gefällt, wird es die 570 vermutlich auch nicht rausreissen.

Zum Netzteil: Ich denke, dass 680W überdimensioniert sind. Die nächstkleinere Version mit 580W sollte auch gut ausreichen und wird aufgrund des günstigeren Lastbereichs auch weniger Strom ziehen. Solang du kein SLI planst (was zu deinen oben gemachten Ansprüchen nicht passt) oder aber deinen PC stark übertakten willst (was ggf. durch das OEM-Mainboard erschwert wird), reichen die 580W gut aus.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten