Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 08:55   #9 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: kein booten möglich

so, ich bin einen Schritt weiter...

Ich habe mir ein portables Xubuntu auf den USB Stick gespielt, und das kann ich starten.

Damit müsste doch die SSD als Problem identifiziert sein, oder nicht?

Edit: Seltsam ist nach wie vor, dass die SMART Werte der Festplatte ok sind/waren.
Auch ein Test mit HD - Tune brachte kein Ergebnis.
Von der SSD kann ich aber nicht booten, vom USB Stick schon.
Kann das noch andere Ursachen haben? Denn Ram, CPU und Graka arbeiten doch genauso, wenn ich vom Stick boote, oder?

Edit#: Ich kann auf von Xubuntu auf mein Datengrab zugreifen, aber nicht auf die SSD...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten


Geändert von theon (11.08.2011 um 09:27 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten