Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2011, 10:24   #1 (permalink)
Salesch001
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 1

Salesch001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bioseinstellung SmartFan für Zotac Zbox AD02

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe kein passenderes gefunden.

Also, ich habe mir die Zotac Zbox AD02 angeschafft und mich stört der laute Lüfter. Im Bios habe ich die Möglichkeit selbst in die Lüftersteuerung einzugreifen, allerdings bin ich unsicher.

Folgende Optionen gibt es:
Smartfan

1 PWM/Temp Slope
2 Off Temp
3 Start Up Temp
4 Full On Temp
5 Start Up Duty Cycle

- Mit 2-4 kann ich was anfangen, aber was sind da optimale Werte?
- Was ist 1 und 5? Was sind hier gute Einstellungen?

System ist neu mit Win7 aufgesetzt. Nutze den Rechner hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen. Der Lüfter sollte also sehr leise sein, wobei ich meine Hardware aber auf keinen Fall gefährden möchte.
Salesch001 ist offline   Mit Zitat antworten