Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 16:09   #10 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Hey Dirk,

vorab Entschuldigung wenn es jetzt ein wenig grob wird aber langsam kann ich dieses
Zitat:
Hallo, möchte gerne [...] übertakten, wie mache ich das am besten?
nicht mehr ab.

Es ist ernüchternd wie du dich auf die Erfahrungen anderer stützen möchtest und dir dabei selber nicht groß Gedanken machst. Schon des öfteren (Verweis auf dein "Wie übertakte ich meinen CPU - Thread") wurde darauf hingewiesen, dass du dich bitte informieren und einlesen sollst. Leider ist diese Initiative bei dir nicht erkennbar.

Wir helfen dir sehr gerne, dass ist die Aufgabe des Forums und der User hier und wir machen das auch sehr gern aber ohne Engagement und Wissensbereitschaft deinerseits sind qualifizierte Aussagen leider nicht möglich. Und schlussendlich wird dir auch keiner zur Hand gehen und aufzeigen, wie du was machen musst. Das ist leider nicht Sinn und Zweck.

Ich zitiere dabei LotD
Zitat:
Wie gesagt... lesen, lesen, lesen.
und verweise gleichermaßen auf Posting And You... | Flash Videos

Nehm es bitte nicht persönlich, es ist nur ein gut gemeinter Rat - welcher durchaus aufs Szenario "real Live" übertragen werden kann


Und hier ein paar Seiten, bei denen du dein Wissen aufbereiten kannst:

Sapphire Radeon HD 6770 Flex im Test - bertakten (Seite 14)
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...bertakten.html (ist nicht mehr aktuell aber sollte für ein grundsätzliches Verständnis gut geeignet sein)
Grafikkarte übertakten mit dem RivaTuner (Teil 1 von 2) - YouTube (was fürs Auge und updatet den eben genannten Link)

usw.

Es geht darum, dass du dir ein Grundverständnis einholst. Hast du dann konkrete Fragen zu Problemen/Fehlern/Unklarheiten usw. dann sind wir deine Hilfe!

Also viel Spaß beim lesen und erkundigen.


Beste Grüße
Spy




EDIT

Ach im übrigen - schau mal bitte in dein CCC - Tool, hier sollte bereits eine OCMöglichkeit namens "AMD Overdrive" vorhanden sein. Beinhaltet auch einen Testlauf, um die OCWerte zu verifizieren. Ist zwar nicht das beste Tool, könnte aber beim Aufbau des Grundverständnisses helfen und erste MaxWerte für deine Graka ausgeben, so dann du dann ins Detail gehen kannst, bspw. mit RivaTuner und Co.

Spannungen kann man soweit ich weiß und es Profi Overclocker bereits angeschrieben hat, nicht mehr verändern - Möglichkeiten die es hier gibt wären VMod, eventuell BiosMod.

MSI Afterburner ist nicht nur für Nvidia Karten - ein allgemeines Tool für OC von Graka's wäre bspw. RivaTuner.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (16.08.2011 um 16:23 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.08.2011), Profi Overclocker (16.08.2011)