Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 21:11   #48 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 auf SSD

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
So, nach der Sauben Installation direkt auf die SSD hab ich noch einen weiteren Tip:
Mithilfe von Hart-links kann man bestimmte Ordner auch auf andere Laufwerke Verknüpfen. Verlang ein Programm z.B. C:\Users\~\documents\... spricht es über diesen pfad z.B. d:\eigene dokumente\... an. Windows nutzt das u.A. bereits für c:\Programme auf c:\program files

Achtung, über die Adressleiste kann man leider nicht auf die Verknüpfung (testet es mit "C:\Programme") zugreifen, es erscheint eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Die Verknüpfungen lassen sich auch nur über die Commandozeile löschen, beim Kopieren wird ebenfalls der gesamte Ordnerinhalt des Zieles mitgenommen -> aufpassen!

Using Symlinks in Windows Vista - How-To Geek
Achtung mit den harten links:
iTunes nutzt sie u.A. auch für den Musikordner. unter Eigene Musik\iTunes\iTunes Music\music befindet sich ein Harter Link auf den Musikordner, falls man ihn dort nicht belassen hat. Beim Kopieren via Explorer wird nun der verlinkte Ordner mitkopiert!

Auch andere Tools haben so ihre Schwierigkeiten, z.B. Sequioa View. Also immer im Auge behalten, wenn man auf anderen Festplatten/Partitionen gelinkt hat.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten