Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 14:48   #11 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

keiner mehr nen Rat hier? hab auch schonmal die cf brücken getauscht woran es nicht liegen kann da sowieso ja CF geht aber nur bei Benchmark .... ich bin gerade voll am verzweifeln

man komtm von der arbeit freut sich auf seinen "High End PC". Doch die freude schwindet genauso schnell wie sie gekommen ist, weil ich schon daran weider denken muss das mein CF nicht geht. mit meinen alten 5770 im CF ging schließlich auch alles ohne probleme. warum also mit 3x 6950 nicht. und laut google sollen diese Crossfire Profile nur Performance Schübe liefern. und kleine Bugs bei spielen beheben wie z.B.das Texture flimmern was imemr noch bei Crysis vorhandne war ist zwar nicht mehr so wie zu anfang doch nochg imemr da ist / war.

Aber theoretische Rechnugn ergibt das theoretisch eine Steigerung von 140% vorhanden sein müsste mit dem CF Profil damit die FPS Werte annähernd stimmen bei Games wie CoH oder DoW II 40k.
Doch der mir bekannte max. Performance anstieg eines CF Profiles lag vor kurzem bei 10% bei Fear, wenn ich mich recht entsinne und 8% bei Crysis 2.... aber 140% hgehen nicht einfach verloren....

Zumal die Karten heiß werden... WARM werden... Normale GPU Temps bei max. 70°C. was mir persönlich bestätigt das die Karten strom fressen und auch Leistung produzieren, doch wo diese verschwindet weiß ich nicht.

Hier nochmal mein komplettes system von A-Z:
CPU: AMD Phenom II 1100T @ 3,3GHz ( derzeit auf standard Takt )
Ram: 2x4GB Corsair Vengeance 1600MHz + 2x2GB Gskill Ripjaws 1600MHz
Motherboard: Asus Sabertooth 990FX AM3+
Festplatten: Primär: SSD OCZ Agility 3 Sata 3
Sekundär 1: Western Digital Caviar Black Sata 3 64MB 7.2k
Sekundär 2: Seagate 500GB 16MB Sata 2
Grafikkarten: 3x Powercolor HD 6950 2048MB (2GB )
( davon ist eine Karte im Referenz PCB jedoch mit einem Accellero Xtreme PLus II Lüfter ausgestattet und hat eine ältere BIOS version ) [( die anderen 2 KArten haben ein etwas kürzeres PCB mit neurem BIOS )]
Netzteil: Superflower 800W 6xPCIe Pins Modular 80+ Gold
Laufwerk: Asus Blu-ray Rom
Gehäuse: AeroCool Xpredator Orange/black
Kühler/ Lüfter: Corsair H100 + 2x Enermax T.B Appolish 120mm Rot
1x120mm Aerocool Fan
1x200mm Front Fan Aerocool....

CPU Temp im Idel 22°C. unter Last 45°C bei Prime95

Was kann ich noch tun? .... hat jemand noch ne Idee?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten