Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2011, 07:25   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu x945 übertakten?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
also ich wollte möäglichst keine vcore oder sonstiges verändern. habe gelsen der 945 hätte keinen offenen multi
Hi,
0,1V mehr Vcore ist eigentlich bei halbwegs guter Kühlung kein Problem. Bei den ersten Belastungstests mit Prime einfach mal die Temperaturen gut im Auge behalten. Bin mitlerweile so weit, dass ich mir das ausloten mit Standard-Vcore schenke und gleich 0,075-0,1V mehr gebe und dann schaue was geht.

Wenn du den Referenztakt anhebst darfts du nur nicht vergessen, dass der RAM dann höher getaktet wird. Du müsstest dann also beim RAM auf 1333 bzw. noch tiefer gehen. Effektiv läuft er ja dann höher getaktet.

Ansonsten sollte es massig Anleitungen geben. Haben wir ja hier auch schon mehrfach durchgekaut

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten