Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 07:29   #8 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte Festplatte wieder benutzen / Was brauch ich dafür?

Hi,
ich empfehle die Platten mit DBAN zu löschen und mit HDTUNE zu testen. Dann damit zu eBay. Für IDE-Platten bekommt man noch halbwegs gutes Geld (jedenfalls vor 2 Monaten > aktuelle Preise mal bitte selbst raussuchen). Davon dann eine aktuelle SATA Platte kaufen.

Alternativ verschrotten und neue HDD holen. Investitionen in Adapter oder Controller sind nicht wirklich sinnvoll. Preislich macht man eigentlich je GB gerechnet nur Minus.

Mögliche Probleme bzgl. Alter, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wurden ja schon angesprochen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cruzer (08.09.2011)