Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 11:50   #7 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Grobe Faustregel aktuell: Ab 1,2 GHz (auch Singlecore) und 512 MB bist Du, was aktuelle Apps angeht, auf der recht sicheren Seite. Dualcore-SoCs mit 1,4 GHz rennen natürlich noch mehr, aber ist ja nun nicht so, dass n 1,2 GHz-SoC bereits heilos veraltet wäre. Das iPhone und das iPad basieren meines Wissens nach auch immer noch auf dem ARM Cortex-A8 mit einem Kern, ebenso wie das Galaxy S, das ich auch noch nicht zum alten Eisen zählen würde.

Klar ist , dass die Multi-Core-ARM-SoCs, die nun vor der Tür stehen und inerhalb des nächsten jahres erscheinen (etwa Tegra 3), die Performance noch mal pushen werden. Und natürlich dürfte auch das nächste Android, welches als Referenzsystem vermutlich den 1,8 GHz-OMAP4-Dualcore von TI verwendet, die Messlatte auf lange Sichet höher legen.

Geändert von Tom (08.09.2011 um 13:26 Uhr) Grund: Tegra 3 statt Tegra 2
Tom ist offline   Mit Zitat antworten