Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 17:26   #1 (permalink)
Frontschwein
Neuling
 

Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 4

Frontschwein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC muss aufgerüstet werden/passt Alt und Neu zusammen?

Hallo erstmal,

Vor kurzem ist meine Grafikkarte durchgebrannt, daher bin ich nun gezwungen eine neue zu kaufen. Dabei wollte ich die Gelegenheit nutzen, auch meinen Arbeitsspeicher zu erneuern. Leider ist es ewig her, dass ich mich mit Hardware auseinandergesetzt habe. Daher benötige ich nun Hilfe.

Meine bisherige Konfiguration:

Mainboard: Asus P5WDH Deluxe
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB-Kit (Marke bis jetzt nicht herausgefunden)
CPU: Intel 6600 Quad-Core

Tja, das waren, so hoffe ich, die wichtigsten Komponenten.
Ich wollte mir nun eine EVGA GeForce GTX460 FPB für 134,90 von Alternate bestellen. Der Preis der Grafikkarte sollte auf jedem Fall in dieser Preisspanne liegen.

Beim Arbeitsspeicher habe ich gehört, dass mein Mainboard von schnelleren Taktraten, als 800MHz nicht profitiert. Mittlerweile ist DDR3-Ram jedoch billiger, als DDR-2. Daher habe ich mich bis jetzt für das ADATA 4GB DDR3-1600 Kit entschieden. So wollte ich dann insgesamt auf 6GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hätte dann 2 x 1GB-Kits und 2 x 2GB-Kits verbaut.

Meine Frage ist nun, ob dies alles so zusammenpasst, es bessere Möglichkeiten gibt, oder aber alles völliger Quatsch ist.

Vielen Dank im Voraus,
Euer Frontschwein
Frontschwein ist offline   Mit Zitat antworten