Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 07:45   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard D-SLR Beratung für nen Anfänger

Hi zusammen,

ich suche in erster Linie für PC-Gehäuse Reviews ne D-SLR. Weiterhin soll sie auch für Fotos bei schlechteren Lichtverhältnissen verwendet werden. Für Wanderungen und ähnlichem, such ich mir später noch ne Kompaktknipse mit viel Zoom, wie die Sony HX55 oder die Panasonic TZ10 oder sowas, da ich dafür keine D-SLR mit mir rumschleppen will.

Bisher verwende ich eine Panasonic FZ8, welche mir aber gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen sehr negativ auffällt. Ein aus der Hand fotographieren geht schnell nicht mehr ohne den ISO Wert hochzuziehen - und was da dann raus kommt ist grauenhaft.
Für die Produktfotographie nehme ich dafür logischerweise ein Stativ - aber da fällt manchmal die Verzerrung des Objektivs negativ auf.

Ich suche also ne D-SLR mit nem möglichst brauchbaren Objektiv (ohne viel Zoom), welche vor allem auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Bilder macht. Der Weitwinkel sollte dabei auch nicht zu kurz kommen, da das gerade bei der FZ8 nicht so sonderlich doll ist.

Vom Preis her habe ich momentan gefühlte 500-700€ im Kopf, in der Hoffnung, dass man dafür was Gescheites bekommt.

Ich habe mir schon ein paar Reviews angeschaut und die Canon 550D, Canon 600D und Nikon 5100 sehen recht interessant aus. Einzig die Objektive werden da immer wieder recht schlecht bewertet.

Also - bitte klärt nen Anfänger auf und werft nicht zu sehr mit Fachbegriffen um Euch - und wenn doch dann bitte mit Links, damit ich nachlesen kann, was sich dahinter verbirgt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten