Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 14:35   #1 (permalink)
Lomaster1985
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [Kaufberatung] Laptop von Acer oder Samsung

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop im Bereich um die 700€ für meinen Vater. Ich habe mich schlau gemacht und bin eigentlich zum Entschluss gekommen das Samsung RC530 S08 zu bestellen, da dieser angepriesen wurde in dieser Preisklasse.

Doch meine Freundin ist bei einem Elektrofachmarkt (nicht Mediamarkt, um das gleich mal vorweg zu nehmen ) und hat da den Abteilungsleiter für PC, Laptop usw. gefragt. Er meinte, dass beste in der Klasse wäre ein Acer Aspire 7750G 2418G 50MNKK.

Ausstattung wäre wohl:
17" Monitor
Intel Core i5
AMD HD 6650 1GB Ram
8 GB Arbeitsspeicher
500GB HDD
DVD-Brenner
Microsoft Windows 7 Home Premium (64-Bit)
680€

Ich wäre aber eigentlich auch eher für das Samsung, aber mir fehlen etwas die schlagenden Argumente. Außer das ein kleinerer Monitor eben "besser" für die Graka wäre weil sie ja eine nicht so "große" Auflösung befeuern muss.

Das Acer gibt es auch für 799€ mit Blue-Ray Laufwerk und einer HD 6850 bei den Amazonen. Da würde mir dann schon bald das Acer besser gefallen.
Ist etwas schwer zu sagen was gebraucht wird da es ein Geschenk sein soll. Ich weiß das mein Vater ab und an auf dem Desktop-PC Cod und Battlefield gedaddelt hat, aber ob er dann unbedingt einen "Gamer"-Laptop braucht und diesen dann auch nutzt, ist eine schwierige Frage.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Ich danke schon mal.

Gruß Lomaster1985

Geändert von Lomaster1985 (23.09.2011 um 14:38 Uhr) Grund: Links eingefügt
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten