Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 08:40   #5 (permalink)
Soman_X
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 6850 mit ASUS P5N-E SLI Board

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Hast du jetzt also zwei 6850, die du auf dem P5N über SLI verbinden wolltest? Oder soll die 6850 eine bereits vorhandene Karte ersetzen? Sofern die neue Karte nur ein Ersatz / Upgrade darstellt, sollte es keine Probleme mit dem Chipsatz geben.
Sollte müsste und könnte sind so worte... die da nicht viel helfen Wie gesagt das Problem besteht/bestand, da hilft es wenig wenn du sagst "das sollte aber nicht so sein"

Ende vom Lied:
Nach weiterer Recherche fand ich die Korrespondenz eines Nutzers mit ASUS... von denen hieß es Lapidar, die komplette Radeon 5xxx/6xxx Reihe werde von den P5 Boards nicht unterstützt... angeblich irgend ne Hardware Limitierung durch den Board Chipsatz. Gibt keine Lösung, sie "bedauern die Umstände". Ob das nun mit der Konkurrenz AMD/nVidia zusammenhängt mag man nur spekulieren. Habe jedenfalls die Karte zurückgeschickt und mir die (15€ teurere) GTX 460 geholt. eingebaut, eingeschaltet, läuft.

Laut einschlägiger Testberichte hab ich nun dieselbe Leistung mit mehr Stromverbrauch, höherer Hitzeentwicklung und höherer Maximallautstärke.

Witziges am Rande: Die günstigste GTX 460 mit 1 GB RAM bei Amazon war ne OC Version für 145€... so hab ich wenigstens noch ein quäntchen Mehrleistung^^ Und von der angeblichen Lautstärke hab ich noch nichts mitbekommen... kann abba auch daran liegen dass die OC version nciht auf den Referanzlüfter setzt.
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten