Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2011, 12:03   #1 (permalink)
Askeron
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 3

Askeron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC Dunkle Flächen Grün + BluRay Probleme

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen Besitzer einer N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC. Alles in allem eine gute Karte, jedoch mit zwei langsam störenden Makeln.

Zum einen kommt es bei einigen Spielen (z.B. Dead Island, Rage, Bulletstorm) vor das dunkle Bereiche bzw. Regionen, die im Schatten liegen, einen nervigen Grünstich haben. Grafikeinstellungen sind jeweils auf Maximum. Neuste Treiber und Patches sind, sofern vorhanden, installiert.

Zum anderen nutze ich PowerDVD für die BluRay Wiedergabe am PC. Hier liegt auch die neuste Version vor. Bei der Wiedergabe legt sich hin und wieder für ein paar Sekunden ein grüner,grauer oder pixeliger Balken ins Bild. Wobei der Fehler nicht immer an den gleichen Stellen auftritt und bei nahezu 10 Titeln unterschiedlicher Hersteller auftaucht. Hatte hier auch schon intensiven, mehrwöchigen Kontakt mit dem Kundensupport, leider konnten, die mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Mit meiner alten Grafikarte, einer NVIDIA Geforce 9400 GT hatte ich unter gleicher sonstiger Hardwarekonfiguration keinen der beiden Fehler.

Hat einer von euch ähnliche Fehler oder vielleicht sogar eine effektive Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Ask
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten