Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 12:28   #2 (permalink)
6546745747474
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?

und was ist aus nikons slogan "weniger MP sind besser" geworden?
als sie keine sensoren hatten die mit canons 21 MP boliden mithalten konnten, haben sie die MP monster als schlecht hingestellt.

jetzt produzieren sie plötzlich selber 36MP monster die keiner braucht?
wenn ich >30 MP brauche weil ich für litfaßsäulen fotografiere, greife ich zu mittelformat.

riesige 36MP raw files und ich wette gerade mal 5% effektiv bessere detailauflösung gegenüber der heutigen 21-24 MP klasse.

dabei wünscht sich jeder der ahnung hat photosites mit besserer dynamik und iso leistung und nicht kleinere/mehr pixel die wenig mehr an realer auflösung bringen.

36 MP.... und womöglich dann noch mit billig kit objektiven.
  Mit Zitat antworten