Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 13:27   #20 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Phänomen?!

Okaj, die Vertex-Teile haben extreme Firmware-Porbleme. Da gab es sogar einen richtigen Bug, der das verursacht hat, wenn die SSD nur rum Idlet. (Was beim benchen der Fall ist, da wird ja nix von der FEstplatte gelesen oder geschrieben.)
Mach mal die neuste Firmware auf die Vertex drauf und schalte LPM aus:

Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

Zitat:
Selbst die brandneue Vertex 3 Reihe und wohl auch die neuen Crucial m4 Modelle haben dieses Problem - also bitte LPM auschalten, wenn Sie eine dieser neuen SSDs besitzen. Wenn es also zu längeren Hängern kommt, egal ob die SSD ein ganz neues oder schon ein älteres Modell ist, LPM einfach mal probehalber ausschalten!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten