Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 16:44   #21 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe

EA hat den einzigen Punkt, den ich wirklich kritisiert hätte, schon geändert (besser noch nicht ideal, aber ich würd sagen auf Blizzard Niveau).
Beim Rest ist es mir egal was EA für nen Quatsch schreibt, es wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass ein normaler User den Kram nicht (oder unvollständig) liest, deßhalb gibt es Grenzen. Werden diese Grenzen überschritten, ist die Klausel ungültig und der "Standardparagraph" tritt in Kraft. Wird auch in den Computerbase und PCGames Artikeln beschrieben.
Also weiß ich nicht warum man sich so darüber aufregt, erstens ist es unwahrscheinlich, dass irgendeine der Regeln in Kraft tritt, und wenn, dann gelten EA's Regeln ehh nicht.
Auch sauber formulierte EULA's wurden schon verbogen um Member zu sperren oder Accounts zu löschen. Dann fragt es sich ehh ob es sich lohnt dagegen mit Anwalt vorzugehen (bei nem 40€ spiel... naja). Gesperrt/gelöscht wurde es sowieso, und in beiden EULA-Fällen würde der User sicherlich Recht bekommen.

Und um noch mal die ganze Kritik an EA ad absurdum zu führen, haben tatsächlich Leute eine Facebook Gruppe dagegen gegründet .

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass selbst nach den News viele die EULA immer noch nicht selber und sorgfältig gelesen haben, und mittlerweile ein Mischmasch aus den verschieden alten News dazu rumgeistert.
Ich habe die EULA gelesen, bin zwar nicht begeistert, aber kann damit leben.
Zocke BF3, nebenbei hat Origin von mir ehh keinen richtigen Namen bekommen, und auch bei Facebook und co. bin ich unter Fantasienamen unterwegs. Wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, das ganze mit meiner wahren Identität in Verbindung zu bringen, und mich dann später deßhalb nicht einstellen will, dann kann der mir den Buckel runterrutschen, für solche Penner will ich gar nicht arbeiten.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten