Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 20:33   #30 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

Nein, das ist schlichtweg nicht repräsentativ. Und mir veraltete Berichte in den "Sinn" zu unterstellen ist auch an den Haaren herbeigezogen. Sandy-E wird kein PCIe3 haben.
Intel Sandy Bridge-E: C1-Stepping fehlerhaft - TweakPC.de
Das wird erst "aktiv" wenn ein Ivy drinn sitzt, wie auch bei den 1155er Boards, wie es z.B. auch bei den Gen3 der Fall ist. (Man beachte das Fettgedruckte) ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 Preisvergleich ab 89,94 Euro - TweakPC.de

Was die Board-Hersteller dann da anbieten ist eigentlich egal, wenn der Prozessor nicht mit der Schnittstelle umgehen kann... aber ich denke das muss ich hier nicht weiter erläutern.

Das SMT oftmals bei Games hinderlich ist bekannnt, und könnte ich jetzt mit zahlreichen Benches belegen... aber das nehmen wir jetzt mal so hin, dass sich daran was ändern _könnte_ kann durchaus sein, genauso gut, kann mit Windows 8 auf einemal der Bulldozer allen Sandys und Ivys um 10% vorraus sein.... aber das ist doch genauso hanebüchen, wie jetzt eine Prognose für gute Skalierung mit SMT bei noch nicht erschienenen Games.
Ein Sandy-E kann eben nicht mehr Leistung bei bedarf zur Verfüfung stellen, weil die Games damit nicht klar kommen... schau dir die doofen benches von tomshardware an, da liegt der 6-Kerner bei den Games immer hinter dem 2600k, leider haben die keinen 2500k in den beches, sonst wäre der auch noch mal nen bissel weiter vorne.
Ich meine wir empfehlen Camper ja auch von einem 6-Kerner(AMD) auf einen Vier-Kerner(Intel) zu wechseln, der kann die Leistung ja auch nicht kopensieren, obwohl er zwei Kerne mehr hat. Also bitte nicht dieses Multi-Core, bessere Bench Gelaber... das ist nämlich auf "alten Fakten" basierende Aussage.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (08.11.2011)