Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 21:13   #3 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mathematik: Lineare Funktionen | Lösung oder keine?

hoyy hat recht, wenn q1 nur der punkt und nichtmal der quadrant ist weißt du ja genau garnix was zur lösung nötig ist...

vorher stand hier:
eine gerade kann nie nur in einem quadranten verlaufen behaupte ich mal.
da q in quadrant 2 liegt und die gerade auch "nur" durch quadrant 1 geht (die sektoren werden mathematisch positiv drehend benannt, is klar) müsste der anstieg null sein, sonst kommst du zwangsläufig irgendwann für x->+-unendlich in quadrant 3 oder 4, je nach dem ob positiver oder negativer anstieg.
so, nehmen wir mal an das wär kein problem, wie will man ne exakte zweite gerade bestimmen, wenn man nur weiß dass sie paralell ist? ohne hinweis auf den abstand gibts so viele lösungen wie dein raum groß ist (auch in der zahl der dimensionen).

also entweder du hast kraut und rüben der aufgabenstellung niedergeschrieben oder... was anderes stimmt hier nicht.
mensch, dieser linear-krams... das waren noch zeiten in der ersten sekundarstufe...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten