Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 15:16   #32 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sandy E oder Ivy Bridge

ja und ein jahr später verliert ivy-e die an dessen nachfolger und das jahr darauf...

ich sag mal so: du hast aktuell einen 6 kern/12 thread i7 mit 4,8 ghz. das wird sich in den kommenden jahren nur unwesentlich steigern lassen. sagen wir mal sandy-e vllt 5 - 5,4 ghz (mit etwas glück), dann ivy-e 5,4 - 5,8 ghz... zwischen sandy und gulfi liegt noch ein leichtes leistungsplus je mhz, aber ivy ist ja nur ein shrin_k des sandy, daher entfällt dieses leistungsplus je mhz auch schon. sonst keine nennenswerten veränderungen.

ich weiß nicht, was du aktuell für den 990x bekommst, aber wenn du da noch ca das für bekommst, was die der "kleine" sandy-e kosten würde, würd ichs versuchen. 4,8 ghz sollten die meisten eigentlich auf jeden fall schaffen... wenn die preise des 990x im keller sind und du ordentlich draufzahlen musst, würd ichs eher lassen. wie gesagt, die mehrleistung ist nichtmal garantiert und wenn wohl eher überschaubar...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten