Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 07:36   #1 (permalink)
riZLa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2011
Beiträge: 8

riZLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Temp. eines Q8300

Moin Leute, hab da mal so eine Frage ... und zwar ich habe einen Intel Q8300 seit 2 Monaten beobachte ich über AIDA64 (Everest) das die Temperatur des 3. Kerns irgendwie hängt. Sie ist jedesmal auch nach dem Start direkt bei 42°C, ich wollte mal wissen ob ihr eher denkt das dass Programm das seitdem falsch ausliest oder ob irgendwie bekannt ist das bei dem Prozessor der Temperaturfühler einen schaden hat ? Es macht auch keinen unterschied ob ich grad ne Zeitlang gespielt habe oder nicht der Wert des 3. Kerns ist immer der selbe, und das war vor 2 Monaten noch nicht so.

Vielleicht wisst ihr ja Rat oder habt erfahrungen damit.

Momentane Werte:

CPU 35 °C (95 °F)
1. CPU / 1. Kern 35 °C (95 °F)
1. CPU / 2. Kern 35 °C (95 °F)
1. CPU / 3. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 4. Kern 38 °C (100 °F)

PS: Ich nutze den Intel Boxed Kühler


Vielen Dank schonmal im vorraus.
riZLa ist offline   Mit Zitat antworten