Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 06:51   #3 (permalink)
cobus
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2

cobus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Force Series 3 120 GB Frage

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo,

das liegt vermutlich daran, dass der SATA III Controller auf dem Board so langsam ist und daher langsamer als der SATA II

Da muesste man schauen welcher controller auf dem Board ist und wie der angebunden ist.

die marvel III Sata Controller sind in diversen Benchmarks gerne mal langsamer als die intel SATA II

Wir benutzen bei den Tests ja direkte SATA III Controller im Chipset P67/z68 oder auch AMD, diese haben einden deutlich höheren Maximaldurchsatz.
Genau so ist das! Ich habe ein marvel III Sata Controller, dann erklärt es alles, muss halt damit mal leben.

P.S: Wie kann sowas überhaupt einbauen? Die neue SATAIII Controller die langsamer als SATAII sind? Produktionsfehler?
Kann man das irgendwie bei Asus reklamieren?

Edit: Gibt es bestimmter Treiber dazu? Wenn ich bei Marvel aktuellen Treiber hole, bringt das was? Ich habe laut Asus ein Marvell® PCIe SATA6Gb/s controller.

Geändert von cobus (24.11.2011 um 07:03 Uhr)
cobus ist offline   Mit Zitat antworten