Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 18:41   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 560 TI Anschluss Frage

Zitat:
Zitat von Cracky17 Beitrag anzeigen
weil da sind jeweils 2 Enden an den 6 pin Kabeln
Ein Kabel mit 2 Enden...mmh...hat ein Kabel nicht immer 2 Enden? Bzw. einen Anfang und ein Ende?

Ich denke du meinst sowas in der Art hier oder:

http://www.adaptare.de/images/p6.jpg

Man sollte bei so einem Kabel auch wirklich 2 Stromversorgungs-Stecker anschließen, und zwar (wichtig!) müssen die dann von zwei unabhängigen Kabelsträngen her kommen, sonst macht es ja keinen Sinn.
Es dürfte zwar genauso funktionieren, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist, allerdings kann in dem Fall evtl. mehr Strom durch die Kabel fließen, als wofür sie ausgelegt sind. Also könnte ein Kabel durchschmoren. Auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten