Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 21:14   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Welcher Ram für Asus M4A89GTD PRO/USB3

Moinsen

Ich hab grade mal meinen Ram getestet. Nachdem ich zu Hause nach der Lan wieder Bluescreens hatte...

Bei einem Modul gibt Memtest86+ Fehlermeldung. Also muss neuer Ram her.
Leider ist die QVL von Asus echt strange... Da sind keine 8GB Kits mit 2 Modulen angegeben... (Wer sich die Liste mal anschauen will: [FONT=&quot]ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M4A89GTD PRO/USB3[/FONT])




Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr mir Ram empfehlen könnt.

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob sich z.B. 1866er lohnt. Mein Phenom kann ja eh nur 1333 nutzen...


Zum Übertakten von Non-BE CPUs wäre ein wenig mehr aber nicht schlecht. Und die Bulldozer können ja auch mehr.


Ausserdem: Brauche ich wirklich 8GB? Oder reichen mir 4? Ich zocke ganz selten mal, meist idelt mine Kiste bei Office und Surfen...


Gruß
theon
[FONT=&quot][/FONT]
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten