Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 22:44   #13 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Preislich habe ich eigentlich erst mal kein Limit.
Wenn das Dingens 50€ kostet ist es auch nicht so wild.

Die Cherry Evolution hatte ich zwei Mal. Und bei beiden war ich zwar vom Schreibgefühl her sehr überzeugt aber leider ist die Qualität eher bescheiden gewesen.

zu Hause habe ich aktuell diese hier: Cherry EASYHUB Corded MultiMedia Keyboard, USB, DE (JK-0100DE) in Eingabegeräte: Tastaturen | heise online Preisvergleich

Hat auch einen sehr kurzen und knackigen Anschlag. Alledings ist die auch nicht sehr leise. Klar klappert sie nicht wie eine IBM Model-M Aber leise ist eben was anderes...

Also ich stelle mir einen absolut oder fast geräuschlosen Anschlag vor. Speziell die Leertaste und die Return-Taste sollen leise sein.
Ich weiss ich bin da jetzt echt a weng sensibel und vielleicht ists nicht einfach... Aber mir liegt da echt was dran.

Wenn der Anschlag jetzt nicht so knackig kurz wie bei den Cherrytastaturen ist, ist das auch nicht wild. Muss also keine Notebook-ähnliche Tastatur sein...

Ich glaube ich muss mal zum Mediamarkt oder Saturn gehen und die Dinger probetippen.



Sorry... und DANKE
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten