Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 01:43   #27 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was darf man mit 14Jahren arbeiten?

Naja...austragen.
Ich hab zwei Jahre in meiner Jugend "Tip" ausgetragen (die Kauflandzeitung) das war das letzte:
a) du schleppst gut 50kg mit dir in nem Wagen auf 6km² herum
b) dich macht jeder Volldepp an, sobald er einmal seine Zeitung nicht hat. Das meldet man im Kland direkt-> geht an den Austeilgebietsleiter und du bekommst Ärger
c) das Zusammenlegen: 8-14 Prospekte in die Zeitung legen und das bei 700 Exemplaren, da wirst du absolut kirre im Kopf
d) die ganze Wohnung stinkt nach der Druckerfarbe (und im keller zusammenlegen ist Mist)

Nett ist, dass man da das WE über Zeit hat. Ich bin dann immer Freitags oder Samstags gegen Mitternacht gegangen und hab Freitag zusammengelegt: 3h zusammenlegen; 4h austragen - das viermal die Woche. Macht 28h und gibt 80-100€ (je nach Masse in kg) also ein Stundenlohn von 3-4€ wenn man schnell ist. Von daher; ich machs niewieder für das Geld
Tim ist offline   Mit Zitat antworten