Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 01:55   #32 (permalink)
digitalray
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

hab inzwischen rausgefunden, dass es bei uns in der wohnung auch daran lag, dass spannung auf der erdung war, meine freundin war daraufhin im krankenhaus. in der wohnung war an sämtlichen steckdosen FARBE auf den Erdungskontakten. Schaut mal, ob das bei euch auch der Fall ist.

Der Rechner ist in den letzten Wochen immer mal wieder abgestürzt oder der Strom war auf einmal weg.

Hab daraufhin mal am PC Netzteil andere Steckplätze verwendet, seit gestern blinkt das Mainboard wieder grün.

Ich hab daraufhin mal das Netzteil nachgemessen, und auch die Steckdose im Wohnzimmer genauer angeschaut, nachdem uns das in der Küche vor einem Jahr passiert ist. Die im Wohnzimmer war auch voll mit Farbe, ich hatte zwar schon einiges abgekratzt, aber völlig frei von Farbe war sie noch nicht.

Hab das jetzt alles so gut es ging weggemacht und das Netzteil neu durchgemessen, die 5V sind jetzt ständig da und kein Blinken mehr am Mainboard.

Es scheint, als ob die Steckdosen-Erdungskontakte wirklich VÖLLIG frei sein müssen von Farbe, damit es reibungslos läuft, da reicht es anscheinend nicht wenn der Großteil (direkte Kontaktfläche der Erdung zum Stecker hin) frei von Farbe ist.


Es ist wirklich unverantwortlich, dass ein Maler so etwas ignoriert beim Pinseln, der macht einfach nur die Plastikteile der Steckdose ab und mal dann die Wand mit nem Roller an. egal ob auf den Erdungskontakten nachher Farbe ist...

digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (31.12.2011), Legion of the Damned (31.12.2011), theon (31.12.2011)