Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 22:40   #1 (permalink)
EuroTanic
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 2

EuroTanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten/Tunen noch sinnvoll?

Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten PC. Mit der Leistung bin ich noch so lala zufrieden. Kann mir jemand sagen, ob ich aus den Koponenten durch Tuning/Übertaktung noch was rausholen kann? Ich nutze den PC ausschliesslich zum Spielen aktueller Titel.
Folgende Konponenten habe ich:

Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition 64
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 B25, 2700 MHz (13.5 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
North Bridge: AMD RX780
Datum System BIOS 06/12/09
Grafikkarte Sapphre ATI Radeon HD 4870 (1024 MB)
Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device
Speicher 2x2 GB Modulname GeIL CL5-5-5DDR2800 5

Betriebssystem und Treiber Graka sind auf neuestem Stand. Das System wurde bisher nicht übertaktet.

Bremsen einige Teile die Geschwindigkeiten des Gesamtsystems aus? Würde der Einsatz anderer Komponenten die Spieleleistung noch sinnvoll steigern? Mehr Ram, zweite 4870 Graka im Verbund, schnellere FP? Natürlich unter Berücksichtigung von Preis Leistung versteht sich

Braucht man noch mehr Info?

Gruss FKT
EuroTanic ist offline   Mit Zitat antworten