Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 23:00   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten/Tunen noch sinnvoll?

hey,
gigabyte ud3 klingt schonmal gut, das sollte einige optionen fürs feintuning der cpu bereithalten.
wichtig wird da dann nurnoch wie die cpu gekühlt wird. auch mit dem boxed kann man sicher etwas rausholen, aber ein seperater kühler für 25,30€ macht sich idR deutlich bemerkbar fürs ergebnis.

bei der graka wär vielleicht ein kompletttausch angebracht. die 4870 zieht keine fische mehr vom tisch. gib mal an welche monitoreinstellungen du verwendest, was du ungefähr spielst, wie wichtig dir bildverbessernde einstellungen sind und schlußendlich was du in etwa ausgeben würdest. bis 150€ gibt es sehr sinnvolle aufrüstmöglichkeiten oder man entscheidet sich noch ein halbes jahr zu warten bis die aktuellen grakagenerationen ausgerollt wurden.


zum oc an sich: nach tutorials suchen, ausprobieren und spaß haben. die vorzeichen scheinen erstmal günstig zu stehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten