Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 15:22   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hardware Firewall bis 500€

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Was denkt Ihr ? Macht ne HWFW Sinn?
Bei dem Kindle Thread das selbe...hab ich etwas verpasst oder warum überschlägt sich zZ jeder mit Versuchen, die Sicherheit seines Netzwerkes zu maximieren?

Ich weiß nicht, wo du wohnst-> ists Innenstadt einer Großstadt mit x Cafes/Inet Cafes und weiß der Geier was ringsum, hab ich vielleicht den Hauch eines Verständnisses aber sonst...eine Privatperson wird wohl äußerst selten von Attacken und selbst wenn, es gibt immer die zwei Ausgänge:

a) Kiddi zieht sich irgendnen Sniffer, versucht sein Glück und scheitert an WEP bzw. traut sich nicht mal sobald er WPA ließt

b) es gibt ernsthaftes Interesse an deinen Daten (vermutlich berufsbedingt). Dann nützt aber jeder Versuch nichts und es ist nur eine zeitliche Frage bis dein Netz kompromittiert wird

Für Privatanwender ist das in meinen Augen absoluter Humbug, vor allem bei 500€. Du bist für die meisten Leute wahrscheinlich uninteressant oder mit einer brauchbaren Konfiguration (WPA2...) schon unerreichbar.
Bist du ABC-Waffenentwickler und Doppelspion beim Mossad, dann ist es etwas anderes- aber den Fall schließ ich mal aus
Tim ist offline   Mit Zitat antworten