Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 15:23   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

Hi,
zum Thema Staubfilter am NT Lüfter kann ich nur kurz meine gestrigen Erfahrungen bei einem Bekannten posten. BTX-Gehäuse mit Staubfilter an der Unterseite vom Case. Nach sehr kurzer Zeit zugesetzt und nicht bemerkt. Netzteil hat kaum Luft gezogen und hat immer mal abgeschalten. Naja so ganz verkraftet hat es diese Tortur auf Dauer nicht und ist verreckt.

Schraubenlose Befestigung der Karten finde ich nicht so prall. Angeschraubt ist angeschraubt. Je nach Case wackeln schwere Grafikkarten bei der schraubenlosen Montage doch deutlich.

Ansonsten würde ich für den Seitendeckel Schrauben nicht als KO-Kriterium einstufen. Wann macht man die Kiste mal auf? Wenn es arg stört > Pack Rädelschrauben aus der Bucht.

Staubfilter sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Wenn die zu sind kommt gar keine Luft mehr rein und reinigen muss man die Dinger auch. Aller 6 Monate die ganze Kiste mal mit Druckluft ausblasen halte ich für sinnvoller. Luft aus Dose kostet ja nicht die Welt.

Evtl. kriegst du ja auch nen gebrauchtes LianLi in der Bucht. Bei dem 50+ Budget sollte das drin sein. Und die USB-Ports kann man wie schon gesagt bei Bedarf nachrüsten. Brauchst du die wirklich?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten