Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 07:22   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

Also alles schön und gut, aber mal ehrlich, die 270 Mbyte/s wird man doch seltens ausreizen können, denn es wird im Zweifel fast immer die entsprechend schnelle Gegenstelle fehlen, dazu finde ich SSD als Speichermedium derzeit noch recht uninteressant da zu teuer.

Da finde ich die USB3 Schnittstelle mehr als ausreichend dimensioniert und dazu eine schöne Festplatte mit einem funktionierenden Controller der auch die Festplatte ausreizt, dann kann man nämlich bei den 2TB Platten auch schon seine 120-130MByte/s schaffen.

Für den schnellen und unkomplizierten Datentransfer reichen mir meine 32GB USB Sticks mehr als aus.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten