Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 14:57   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

@polo: Hauptsache dagegen, wa ?

USB 3 ist doch absolut ausreichend dimensioniert, das zeigt doch die Vergangenheit, es ist vollständig abwärts und aufwärtskompatibel. Daher wird sich Thunderbolt meiner Meinung nach nicht durchsetzen, teuer in der Anschaffung, teuer in der Umsetzung und absolut unnötig.

Wir haben bei USB3 5GBit/s, was einer Datenrate 640MByte/s (theoretisch), praktisch wirds sich bei 320MByte/s einpendeln, entspricht. Brauchst du zu Hause mehr??? Selbst ein übergroßer FullHD Film braucht ja nur 3 Minuten um kopiert zu werden.
Ich rede nicht von der Industrie, aber was soll den in den nächsten 5 Jahren noch kommen, was so viel Speicher braucht, das 320MByte/s nicht mehr ausreichend sind. Aktuelle Spiele haben gerade mal 1/5 des Speicherplatzes einer BluRay, die meisten BluRays füllen gerade mal die Hälfte der Double Layer Variante, wozu also schnellere Raten auf Kosten der Kompatibilität. Denn schau mal auf die Schreibtische der Welt, da stehen noch jede Menge USB 1.1 Geräte herum, Drucker, Scanner, Mäuse, Grafiktablet etc, die brauchen kein USB 2.0, geschweige denn 3.0 oder Thunderbolt.

Es gibt meiner Meinung nach derzeit einfach keinen Grund für Thunderbolt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten