Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 15:24   #5 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

Zitat:
Daher wird sich Thunderbolt meiner Meinung nach nicht durchsetzen, teuer in der Anschaffung, teuer in der Umsetzung und absolut unnötig.
Da stehst du leider auf dem Schlauch... SSDs bieten doch jetzt schon mehr Leistung als die USB 3.0 Schnittstelle oder SATA 6gbps, müssen aber auf PCIe-X ausgelagert werden, weil keine andere Schnittstelle so viel Leistung übertragen kann. Wenn Thunderbolt sich durchsetzt sind SSDs wie das Revodrive in exteren Cases zu realisieren. Ein Markt besteht, die Nachfrage zwar noch nicht, weil es noch zu teuer ist, aber SSDs werden günstiger... also nur eine Frage der Zeit. Und ich z.B. denke USB 3.0 ist schon jetzt veraltet (von den Daten her)... leider kann Thunderbolt auch noch nicht so komplettes Potenzial nutzen.... eSATA hat sich zwar nie wirklich durchgesetzt, dennoch ein aktzeptierter Standard und für viele langezeit die einzige alternative für USB 2.0. Zudem können auch andere Daten wie Bildschirmsignale oder Grafikkarten verbinidungen über die Schnittstelle reallisiert werden... also ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es sich durchsetzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten