Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 16:36   #6 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

@Mother:

Woher nimmst du diese gewagte These, es gibt einen Markt.

Ich schrieb doch oben, wer braucht mehr als 320MByte/s, nenne mir doch mal die Verbreitung von SSD's, ich denke diese wird unter 1% liegen. Damit wäre der Markt für Thunderbolt genau so groß, unter 1% der Nutzer. Denn ohne SSD im Rechner, wird eine SSD als externe Festplatte nur sehr wenig bis gar keinen Sinn machen. Wenn die Festplatte nur 120MByte/s liefert, dann kann die SSD noch so schnell sein, sie wird nicht mehr als 120MByte/s bekommen.

Thunderbolt ist eine nette Idee, aber sie ist gerade einmal doppelt so schnell wie USB 3.0, bietet ansonsten wenig Vorteile und ist in der Produktion verdammt teuer. Dazu hat sie keinerlei Kompatibilität, man muss sich also alles neu kaufen, was bei USB3 nunmal nicht der Fall ist, die alten Geräte funktionieren, von daher sehe ich in den nächsten Jahren keinen Platz für Thunderbolt.
Aber just meine Meinung,
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten