Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 19:40   #10 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

hi, naja ich hatte schon einige Absätze gemacht, aber schwupps weg waren sie.

Ich denke einfach, wie haben einige quasi Standards geschaffen und USB 3 wird sich durchsetzen, da neue Geräte einfach damit ausgestattet werden ohne dass man gleich alles neu braucht. Ich kaufe mir z.B seit geraumer Zeit nur USB 3 Sticks, auch wenn ich bis vor kurzem einen Laptop ohne USB3 hatte.
Das ist einfach der Nachteil von Thunderbird, es gibt irgendwie keinen Platz.

Im Netzwerkbereich wäre es rein theoretisch eine klasse Alternative, aber schau dir die Büros und Privathaushalte doch an, da läuft noch alles auf 100MBit und das oft genug noch außerhalb der Specs, denn viele Häuser aus den 1980er und 1990er bieten maximal eine CAT3 Verkabelung. Das gleiche in Büros, ich habe eine Ewigkeit geredet bis wir auf der Arbeit endlich auf Gigabit umgerüstet haben. Einzig der Anschluss des Servers über TB wäre eine Idee, aber auch da gibt es schon Möglichkeiten mit 10GBit.

Übrigens finde ich das Firewire Beispiel gar nicht so schlecht, in allen Belangen besser als USB2, aber wer hats denn noch???

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten