Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 19:55   #11 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

Vorweg, jeder darf seine Meinung habe, und ich kann gut nachvollziehen, warum du zu deinen Schlüssen und der "nichtdurchsetzung" von Thunderbolt gekommen bist.

Dennoch

Zitat:
Toslink, aber wirklich durchgesetzt haben sie sich nicht
War auch nicht möglich, da Sony und Philips das Konkurrenz-Produkt SPDIF so gut wie überall verbauten.... demnach hat sich SPDIF etabliert und nicht der Toslink-Stecker. Ich weiß ja nicht wie ihr euren Sound übertragt, aber wenn es noch nicht HDMI ist, dann bleibt für guten Digitalen Sound nur noch SPDIF überig. Ich habe mir damals extra nen Bracket gekauft, und auch sonst, wo noch nicht der Sound über HDMI geht, da geht er über SPDIF. Also ich finde schon das sich der Standard durchgesetzt hat, zumindest wenn man SPDIF als Toslink variante bezeichnet.

Zitat:
Nur wiegen die Vorteile die ganzen Nachteile nicht auf. (Thunderbolt)
Vorteile sind oben genannt von Polo, jedoch kann ich keine Nachteile außer die geringe Verbreitung (derzeit) und der etwas höhere Preis (15€ sind jetzt auch nicht die Welt) im Gegensatz zu USB 3.0 finden.

Zitat:
dass ich es mir in den nächsten 5 Jahren nicht vorstellen kann & diese o. g. Festplatte
Richtig, die oben genannte Festplatte _KANN_ sich in meinen Augen auch nicht durchsetzen. Die Daten sind zu gering und der Preis zu teuer, jedoch bin ich davon überzeugt, dass die Technik nicht mit dieser Festplatte stirbt und man ähnlich einen Wandel wie bei AGP zu PCIe erlben werden. Falls nicht wieder ein neuer Standard Thunderbolt zu nichte macht Aber das weiß ich nun leider wirklich nicht, deswegen gehe ich eigentlich von dem Erfolg von TB aus.

Zitat:
HDMI ist derzeit Standard und kann noch eine ganze Menge mehr leisten
HDMI ist leider nicht so variabel... und er stammt aus der Musikindustrie, weshalb die Ablehnung sogar Anfang noch größer als bei Thunderbolt war. DVI ist der besser Anschluss für die Bildübertragung, jedoch hat sich HDMI durchgesetzt, jetzt muss man wieder ansetzen, wieso sich ein Proprietärer-Stecker durchsetzen konnte und der "frei" DVI nicht. (Oder nur Übergangsweise)
----------

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
@Mother:
Woher nimmst du diese gewagte These, es gibt einen Markt.
@Quelle
SSDs: Dieses Jahr kommt der große Preisverfall - Business News - CHIP Online

Ich gehe auch von einem extremen Preisverfall aus, demnach werden die SSDs schneller besser Werte bieten als ein USB 4.0 um die Ecke kommen kann... welche Alternative gibt es dann außer PCIe?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten