Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 12:19   #16 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
den knaller find ich ja die limitierung der kabellänge gleich ab start auf läppische 2meter... das ist ja wohl ein schlechter scherz.
Wobei Thunderbolt auch auf 3m reguliert wird, zumindest in der Kupfervariante (lt. Wikipedia). Optische sollen mehr als 10m schaffen können, aber.

Wobei aus dem Artikel geht noch eine andere sehr interessante Verwendung hervor, dass das Notebook über die AMD Variante mit Strom versorgt werden kann, das wäre ja dann schon eine nette Idee, gerade im Bereich Laptop.

Aber ich kann mir trotzdem irgendwie noch nicht vorstellen, dass sich eine der beiden Alternativen in den nächsten 2 Jahren in den Vordergrund spielen wird, vor allem da es jetzt schon wieder zwei "Standards" gibt, welche konkurieren.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten