Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 10:31   #17 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI GUS 2: Externe Thunderbolt-Grafik

naja, ist es nicht eh ein wenig sinnlos darüber zu diskutieren, welche Grafikkarte past. Es ist nur PCIe x4 verbaut, da stoßen selbst Midrange Karten schon an die Leistungsgrenze der Schnittstelle. Somit macht das wirklich kaum einen Sinn, denn dann kann ich beim Kauf auch gleich einen Laptop mit gescheiter Grafik nehmen, ne GTX560/570M kosten auch nur 200€ bis 300€ mehr.

Ähnlich teuer wird wohl die Box mit Grafikkarte sein. Dazu braucht man dann noch einen Laptop mit Thunderbolt, also meiner Meinung nach leider sehr sinnfrei. Vor allem wenn man bedenkt, dass Laptops mit Thunderbolt ja auch noch nicht wirklich in den nächsten Wochen erscheinen sollen. In einigen Monaten wird es sowohl von AMD und Nvidia neue Grafikchips für den mobilen Bereich geben, dann wird die PCIe X4 Schnittstelle noch obsoleter. Dann wird man damit wahrscheinlich im unteren Midrange Markt liegen.

Vor allem was bringt mir eine externe Grafikbox, ich will das Bild ja auf dem Laptopschirm haben, ansonsten kann ich mir auch einen MINI PC zusammenbauen!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten