Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 15:45   #21 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI GUS 2: Externe Thunderbolt-Grafik

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich halte bigboy langsam für "von der realität gebeutelt"...
a) laptops sind bereits mit thunderbolt erschienen. da läuft ne praktische präsentation!
b) x4 bremst nix aus, nichtmal ne gtx580 oder hd7970.
a) ja, wo denn??? ich habs mal durch die Suche laufen lassen, sind allesamt (bis auf Apple) noch nicht erschienen und kommen erst.

Dazu hast du mal auf die Preise und Ausstattung geschaut, da bekomme ich ne gescheite Grafik im Book, aber egal.

b) naja, x4 bremmst die HD6850 bereits um gut 20% aus, was sicherlich mit steigender Auflösung schlimmer wird, also von wegen bremst nicht.

Aber es ist ja auch egal, soll ruhig alles erscheinen, es wird schon irgendwann seinen Nutzen haben und dann ist auch gut. Nur denke ich, dass die derzeit präsentierten Geräte mir persönlich keinen Vorteil bieten.



P.S.
Was zum Beispiel mal sinnvolle Anwendungen wären, Thunderbolt in Switchen und Servern zu realisieren, denn da ist es eine echte Alternative zu den derzeitigen 10Gbit Lösungen, die ja doch extrem teuer sind.

Und vom Profi Markt dann den Sprung in den Consumer Markt, das wäre doch was feines, oder? Denn 10GBit könnte ich an meinem kleinen Homeserver auch ganz gut gebrauchen, GBit begrenzt doch teilweise schon den Netzwerkverkehr.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten