Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 15:39   #1 (permalink)
suburbanclubber
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues System(upgrade)

Hallo zusammen, gestern ist mein pc abgeschmiert.

Spiele ja schon länger mit dem Gedanken upzugraden.

Also ich habe ein thermaltake armor tower und ein zalman 850w netzteil.

Ich glaube das meine raptor festplatte kaputt ist. habe noch 2 weiter 500gb samsung die noch problemlos laufen.


Was ich nun brauche

Mainboard: was passendes ohne sli oder crossfire mit möglichst vielen usb anschlussmöglichkeiten, und ich brauch viel usb bandbreite weil ich einiges an usb geräten habe für audio und damit oft probleme hatte. Asus oder gigabyte hätte ich da gerne. 1 firewire

CPU: intel i5 oder i7 und einen guten relativ leisen lüfter der auch groß sein darf

Graka: Viel Leistung und möglichkeit 2 x 24 zoll schirme zu betreiben.
ich spiele World of warcraft und starcraft 2, bitte nvidia und bitte nich zu "heiß"

RAM: 16 gb oder mehr ???!? wieviel kann windows 7 verwalten?

SSD: tjo hier hab ich keinben plan aber sollte schon ne schnelle sein mit so an die 200 gb oder mehr?

Overclocking ist nicht geplant. ich arbeite viel mit Audio daher brauch ich viel und schnellen RAM.

Ausgeben möchte ich natürlich nicht zu viel und generell in nem guten preis/leistungs Bereich bleiben.

bissl über 1000 euro ist aber ok, wenns weniger wird is auch nich verkehrt.

Freue mich auf eure Vorschläge
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten