Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 19:51   #21 (permalink)
suburbanclubber
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Wegen der Lautstärke und vor allem weil solche power karten Störgeräusche entwickeln vor allem wenn sie übertaktet sind. und die Wärmeentwicklung viel geringer ist bei solchen Karten.
Da mein Haus nun neu isoliert wurde reicht mein pc atm schon aus um im winter zu schwitzen

Hab jetz was gelesen über diese Karte und die scheint mir dann doch vernünftiger und die richtige Wahl.

Das is schon die richtige oder ?

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP


Also ich möchte nun auch ein paar Gehäuselüfter austauschen da 2 davon manchmal extrem laut surren und halt auch schon einige Stunden auf dem buckel haben.

Das wären dann 2 mal 12 cm und 2 mal 9cm Lüfter die ich benötige.
Bitte keine leuchtenden und möglichst leise Lüfter.

Der Scythe Mine 2 ist ja schon ein stiller Kollege oder gibts da noch was besseres?
Allerdings habe ich mal nachgemessen, atm habe ich 15,5 cm von der Platine zum Seitenlüfter Platz. dann is wohl der scythe immer noch zu groß/hoch. Bzw wenn ich eine schraube nicht dranmache habe ich 16 cm was die höhe des scythe entsprehcen würde. hmm

Gibts auch Seitenlüfter die dünner sind ? Der aktuelle hat 3cm höhe, mit schrauben 3,5 cm. durchmesser ist 22cm.(mit schrauben 25cm)
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten