Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 19:54   #101 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Für DBT wirds wohl auch wieder ewig dauern. Die brandfreien SGS2 (also dbt...) laufen immer noch auf 2.3.4.
Da ist halt kein Provider im Nacken, der das dann als Verkaufsargument nutzen kann.
Ich bekomm dann auch einen Anfall, wenn ich hier mit 2.3.4 rumrenne, während die bessere Hälfte mit dem o2 SGS2 schon auf ICS läuft

€: interessant wär eigentlich:
12% CPU Last- ist da schon die Verteilung auf zwei Kerne berücksichtigt oder lastet der nur einen aus?...oder beide zu 12%...kostets mehr Strom in der Architektur einen Kern mehr auszulasten als beide rechnen zu lassen?...

Update:
Nvidea argumentiert, dass Android nicht mit zwei unterschiedlich getakteten Kernen umgehen kann.
Qualcomm behauptet das Gegenteil.

Das bringt mich schon mal zu der Annahme dass
a) laut NV zwei Programme mit dem selben Takt laufen, wenn beide Kerne benutzt werden. Das ist natürlich blöd wenn ein Spiel auslastet auf Kern 1 mit Taktrate y und die zweite Applikation auf Kern 2 ebenso mit Takt y (obwohl hier ein geringerer Takt ausreichen würde)
b) laut Qualcomm existiert somit das Problem nicht

Jetzt müsste man das auf eine Applikation beziehen, die zwei Threads in Anspruch nimmt...

Update 2
Laut NV benötigt eine Beispielapplikation 1.000Mhz. Auf die beiden Kerne eines Dualcores verteilt, benötigt das Programm dann ca. 2x550mhz. Der Dualcore soll dabei 40% effektiver laufen

Geändert von Tim (31.01.2012 um 22:51 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten