Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 07:58   #4 (permalink)
Ruriks Revenge
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Aldi: Medion Akoya E4055 D - Llano-PC für 399 Euro

Der scheint genauso aufgebaut zu sein wie der Vorgänger E4050 D (nur mit etwas schnellerer APU: A8-3820 statt A8-3800), d.h. mit 1x PCIe 16x und 350 W. Also wäre ja u.U. noch der nachträgliche Einbau einer 6670 (ca. 75,- mit GDDR5) oder einer zukünftigen 76?? möglich. Dann könnte man ja wahrscheinlich schon ganz gut mit gemäßigten Einstellungen spielen.

Reizvoll wäre es natürlich auch, dieser Kiste die APU - die kaum auf dem freien Markt zu bekommen ist - zu entnehmen, und durch eine A6- oder A4-APU zu ersetzen. Dann könnte man mit dem A8-3800 einen schönen kleinen Wohnzimmer-PC im ITX-Format neu aufbauen und hätte daneben noch einen brauchbaren Arbeits-PC...
  Mit Zitat antworten