Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 22:35   #1 (permalink)
Neurotoxin
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2

Neurotoxin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Radeon HD 6950 - NUR Sound per HDMI

Moin Moin,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, Google hat leider nicht geholfen bisher. Und zwar möchte ich Surround-Sound am PC genießen.

Ich habe:
- Einen PC mit Windows 7 und einer AMD Radeon HD 6950
- Folgende Anlage: Yamaha RX-V471

Der PC ist per HDMI (ohne Adapter oder ähnliches) an einen HDMI-Input der Anlage eingesteckt. Leider erkennt Windows die Anlage nicht als Ausgabegerät und zeigt an, dass das Gerät nicht angeschlossen ist (siehe Bild, oberstes Gerät).

http://files.variety-labs.de/stuff/sound.png

Wenn ich an den HDMI-Output der Anlage einen HD-TV anschließe, erkennt Windows ihn, wenn ich ihn als zweiten Monitor einstelle (habe dazu Desktop duplizieren angewählt) und er eingeschaltet ist. Da der Fernseher aber nicht mir gehört und nur testweise bei mir ist, bringt mir das nichts. Ich möchte den Ton per HDMI an die Anlage leiten, ohne dass ein HD-TV anschlossen und eingeschaltet sein muss.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Weiß da jemand Rat?

Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß,
Neurotoxin
Neurotoxin ist offline   Mit Zitat antworten